T2 Service Operations Expert(Middle) (m/w/d)
- Remtoe + 1 Woche pro Monat Berlin
- Start: 03.03.2025
- vor 1 Monat
- Job Typ:
- Projekt
- Dauer:
- 3 Monate + Option
- Arbeitsumfang:
- Vollzeit
- Sprachen:
- Deutsch + Englisch
ID: 172750
Westhouse ist eines der führenden internationalen Recruitment Unternehmen für die Vermittlung von hochqualifizierten Fachexperten in Bereichen wie IT Life Cycle, SAP, Engineering, Kaufmännischem und Fachberatung.
Für unseren Kunden suchen wir aktuell eine/n T2 Service Operations Expert(Middle) (m/w/d) - Remtoe + 1 Woche pro Monat Berlin.
Ihre Aufgaben
- Bearbeitung von ereignisgesteuerten oder geplanten Situationen, die hauptsächlich durch Prozesse für Incident-, Problem- und Change-Management gesteuert werden, sodass Dienste sofort wiederhergestellt, Probleme mit nachhaltigen Maßnahmen erfasst und gelöst sowie Änderungen ohne ungeplante Ausfallzeiten implementiert werden.
- Identifikation von Major Incidents und deren Management.
- Management der Root Cause Analysis (Ursachenanalyse).
- Management und Moderation von Incident Response Teams (IRTs).
- Durchführung von Aufgaben, die durch Service Requests (SRM) ausgelöst werden.
- Beitrag zur Verbesserung der Überwachungsfunktionen sowie zur Automatisierung und Orchestrierung von Aufgaben.
- Mitwirkung an der kontinuierlichen Serviceverbesserung (CSI) durch gezielte Serviceverbesserungspläne (SIPs).
- Hilfe bei der Beschleunigung, Koordinierung und, falls erforderlich, Eskalation von Situationen über mehrere Produktlinien hinweg.
- Ständige Dokumentation von Know-how (KDB) und Durchführung von Prozessen für die On- und Offboarding von Kunden mit Services.
Interessiert?

Mandy Granz
Tel.: +49-89-383772411
Fax.: +49-89-99740779
Email: m.granz@westhouse-consulting.com
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Ihre Qualifikationen
- Betriebserfahrung in kritischen Umgebungen mit Anwendungen oder Systemen, die auf hochmodernen Lösungen (containerisiert und verteilt) basieren.
- Kenntnisse über Containerisierung und Container-Management, einschließlich der Tools und Methoden zur Verwaltung von Containern.
- Erfahrung mit dem Dreischicht-Supportmodell, insbesondere in der Rolle eines T2 Service Operations Managers.
- Kenntnisse und Erfahrung mit ITSM-Frameworks, insbesondere in den folgenden Prozessen: Incident Management, Service Request Management, Change Management, Event Management.
- Erfahrung mit Analysemethoden (Business Analytics, Metrikanalyse, KPI-Management, SLA-Management).
- Erfahrung mit Automatisierung, Orchestrierung, Terminplanung und Überwachung.
- Grundlegendes Verständnis von IT-Infrastruktur (Netzwerk, SAN, Virtualisierung, Hyperscaler).
- Grundlegendes Verständnis von Kubernetes.