SAP PP Prozessexperte Produktionplanung (m/w/d)

Münster und 50% Remote
Start: 01.04.2026
vor 2 Wochen
Job Typ:
Projekt
Arbeitsumfang:
Vollzeit

ID: 177920

Jetzt bewerben

Westhouse ist eines der führenden internationalen Recruitment Unternehmen für die Vermittlung von hochqualifizierten Fachexperten in Bereichen wie IT Life Cycle, SAP, Engineering, Kaufmännischem und Fachberatung.

Für unseren Kunden suchen wir aktuell eine/n SAP PP Prozessexperte Produktionplanung (m/w/d) - Münster und 50% Remote.

Ihre Aufgaben

    • Aufbau Rottendorf Prozesslandkarte für den jeweiligen Prozessbereich auf Basis Best Practice Pharma
    • Unterstützung bei der Definition von Ende zu Ende Geschäftsszenarien
    • Bewertung der heutigen Prozesse hinsichtlich Harmonisierungs-, Optimierungs- und Standardisierungspotenzial
    • Durchführung detaillierter Prozessanalysen mit Beschreibung und Bewertung konkreter Verbesserungspotenziale
    • Erstellung von High-Level Umsetzungskonzepten der Verbesserungspotenziale
    • Unterstützung bei der Erstellung einer Detailplanung (Optimierungsroadmap) für die Umsetzung von Verbesserungen

Ihre Qualifikationen

    • Fundierte Kenntnisse in der Produktionsplanung sowie in der strukturierten Erarbeitung von Prozessgrundlagen im Rahmen laufender Optimierungsinitiativen.
    • Fundierte Erfahrungen im Einsatz relevanter SAP‑Module zur Abbildung und Optimierung der jeweiligen Produktions‑ und Logistikprozesse. Fundierte Erfahrungen in der Durchführung von Schwachstellenanalysen, deren Bewertung sowie der Ableitung und Umsetzung geeigneter Maßnahmen.
    • Erfahrungen in der gemeinsamen Erarbeitung und Abstimmung einer einheitlichen Vorgehensmethodik mit allen beteiligten Beratern über sämtliche Prozessbereiche hinweg. Fundierte Kenntnisse des durchgängigen Kernprozesses von der Kundenbestellung bis zur Auslieferung und der damit verbundenen bereichsübergreifenden Abhängigkeiten.
    • Fundierte Erfahrungen im Umgang mit Produktionsplanungsprozessen außerhalb von SAP sowie in der Analyse und Harmonisierung der Anforderungen für eine zukünftige SAP‑Integration, insbesondere bei bestehenden Diskrepanzen.