Über Westhouse

Westhouse ist die führende technologiebasierte Recruiting-Plattform. Wir vermitteln Technologie-Experten aus dem IT- und Engineering-Bereich mit renommierten Kunden in unterschiedlichen Vertragsformen: vom Freelancer, über Arbeitnehmerüberlassung bis hin zur Festanstellung. Hierbei fokussieren wir uns auf Experten aus dem IT- und Engineering-Segment.

To connect experts with the perfectly matching job, Westhouse aims to become the leading tech-enabled Workforce-as-a-Service Provider.

Zahlen und Fakten

Mitarbeiter

420+

Mitarbeiter

Projektpartner

1.600+

Projektpartner

Standorte

12

Standorte

DAX

80%+

der DAX-Unternehmen

Kandidaten

210.000+

Kandidaten

Markt

20+

Jahre am Markt

Unsere Geschichte

Die heutige Westhouse-Gruppe wurde vor über 20 Jahren gegründet. Heute sind wir eine der führenden technologiebasierten Recruiting-Plattformen. Wir bringen Technologieexperten aus den Bereichen IT und Engineering mit namhaften Kunden aus dem DAX, MDAX und dem Mittelstand zusammen.

Geburt der Westhouse: Im Februar 2002 wurde die Westhouse Consulting GmbH von den zwei freiberuflichen SAP-Berater Markus Steinbeißer und Bernhard Plecher in München gegründet. Durch ihre freiberufliche Tätigkeit und die entsprechenden Erfahrung im SAP-Umfeld startet die Westhouse mit einem Fokus auf der Vermittlung von Freiberuflern im Bereich IT.

Westhouse wird international: Mitarbeiterzahlen, Kundenanfragen und Aufträge steigen. Wir expandieren in die Schweiz und nach Italien und setzen den Wachstumskurs fort.

Westhouse stellt sich breiter auf: Wir ergänzen die Vermittlung von Freiberuflern um den Geschäftsbereich der Festanstellung. Um unsere Kunden in dem speziellen Engineering-Umfeld noch besser unterstützen zu können, wird das Portfolio um den Engineering-Bereich erweitert.

Westhouse wird noch größer: Noch größer, noch fortschrittlicher. Im Jahr 2015 haben wir unsere Standorte in Düsseldorf, Frankfurt, München und Zürich vergrößert. Wir etablieren uns unter den Top 10 der deutschen Personaldienstleister.

Westhouse fusioniert mit der Future Consulting: Um unsere Wachstumsstory weiter fortzuschreiben, legen wir unser Geschäft mit der Future Consulting zusammen und werden zu einem Personaldienstleister mit noch breiterer Aufstellung und noch mehr Schlagkraft.

Wofür wir stehen

Technologie wird die Welt nachhaltig verändern und Digitalisierung weiter beschleunigen. Schon heute ist sie omnipräsent. Wir sehen den Umgang mit Technologie als wichtige Schlüsselqualifikation – für uns selbst und all unsere Experten.

Erfahrung und Wissen wird den Unterschied machen. Durch unsere kompetenten Experten aus den unterschiedlichsten Bereichen können wir unseren Kunden nahezu alle IT- und Engineering-Skills über unsere interne Plattform zielgerichtet anbieten.

Die Digitalisierung verläuft immer schneller. Durch kurze und direkte Entscheidungswege können wir die richtigen Experten mit den richtigen Skills mit den richtigen Projekten zusammenbringen.

Unsere Werte

Höchste Motivation in dem was wir tun – für perfekte Leistungen gegenüber unseren Kunden und ideale Bedingungen für unsere Projektpartner und Mitarbeiter. Unsere Partner und Mitarbeiter begegnen sich mit Respekt auf Augenhöhe und verstehen die Situationen und Rahmenbedingungen ihrer Gegenüber für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit. Die Ziele unserer Kunden sind hochgesteckt, genau wie unsere Ziele – wir legen Wert auf Transparenz in unseren Entscheidungen, um ein nachvollziehbares und zuverlässiges Handeln zu ermöglichen. Das Technologieumfeld ist komplex – um unsere Kunden durch dieses Umfeld zu navigieren, entwickeln wir unsere Kompetenzen durch innovative Prozesse immer weiter. Wir glauben, dass Leidenschaft eine Grundvoraussetzung für effektives Arbeiten und notwendig für weitreichenden Fortschritt ist.
Für eine nachhaltige und erfolgreiche Zukunft wurden diese Werte von allen Mitarbeitern gemeinsam auf dem WeAre20-Event in Mailand festgelegt und werden dabei täglich durch diese aktiv gelebt.

Unsere Kooperationspartner

Wir setzen auf ausgewählte Mitgliedschaften, Partnerschaften und Zertifikate, um unser Leistungsportfolio zu erweitern und regelmäßig unabhängig zu bewerten und abzusichern.

mitglied-im-bap

tüv-süd-iso-9001-de

kununu-open-company

kununu-top-company

Unser Leadership Team

Andreas_Philippi

Andreas Philippi

Group CEO

Jan_Seitz

Jan Seitz

Group CFO

Julian_Schotten

Julian Schotten

Managing Director
Contracting Solutions

Dr._Markus_Möhrle

Dr. Markus Möhrle

Managing Director
TEMP Solutions

Ha_Quach

Hao Quach

Managing Director
Westhouse Schweiz

Paolo_Ponte

Paolo Ponte

Managing Director
Westhouse Italien

Magdalena Polzin

Chief Legal Officer

Susanne Beate

Head of Operation
Contracting Solutions

Cigdem Oezcan

Head of Operation
TEMP Solutions