Über Westhouse

Westhouse ist die führende technologiebasierte Recruiting-Plattform. Wir vermitteln Technologie-Expert:innen aus dem IT- und Engineering-Bereich mit renommierten Kunden in unterschiedlichen Vertragsformen: von Freelancing, über Arbeitnehmerüberlassung bis hin zur Festanstellung. Hierbei fokussieren wir uns auf Expert:innen aus dem IT- und Engineering-Segment.

Zahlen und Fakten

Mitarbeiter

430+

Mitarbeiter

Projektpartner

1.600+

Projektpartner

Standorte

14

Standorte

DAX

80%+

der DAX-Unternehmen

Kandidaten

210.000+

Kandidaten

Markt

20+

Jahre am Markt

Unsere Geschichte

Die heutige Westhouse-Gruppe wurde vor über 20 Jahren gegründet. Heute sind wir eine der führenden technologiebasierten Recruiting-Plattformen. Wir bringen Technologieexpert:innen aus den Bereichen IT und Engineering mit namhaften Kunden aus dem DAX, MDAX und dem Mittelstand zusammen.

Geburt der Westhouse: Im Februar 2002 wurde die Westhouse Consulting GmbH von den zwei freiberuflichen SAP-Berater Markus Steinbeißer und Bernhard Plecher in München gegründet. Durch ihre freiberufliche Tätigkeit und die entsprechenden Erfahrung im SAP-Umfeld startet die Westhouse mit einem Fokus auf der Vermittlung von Freiberuflern im Bereich IT.

Westhouse wird international: Mitarbeiterzahlen, Kundenanfragen und Aufträge steigen. Wir expandieren in die Schweiz und nach Italien und setzen den Wachstumskurs fort.

Westhouse stellt sich breiter auf: Wir ergänzen die Vermittlung von Freiberuflern um den Geschäftsbereich der Festanstellung. Um unsere Kunden in dem speziellen Engineering-Umfeld noch besser unterstützen zu können, wird das Portfolio um den Engineering-Bereich erweitert.

Westhouse wird noch größer: Noch größer, noch fortschrittlicher. Im Jahr 2015 haben wir unsere Standorte in Düsseldorf, Frankfurt, München und Zürich vergrößert. Wir etablieren uns unter den Top 10 der deutschen Personaldienstleister.

Westhouse fusioniert mit der Future Consulting: Um unsere Wachstumsstory weiter fortzuschreiben, legen wir unser Geschäft mit der Future Consulting zusammen und werden zu einem Personaldienstleister mit noch breiterer Aufstellung und noch mehr Schlagkraft.

Mit zwei neuen Standorten in Berlin und Wien wächst Westhouse weiter. Im Dezember 2022 übernimmt Westhouse die in Rumänien ansässige neusta eastern europe. Damit wird die führende Rolle als Recruiting-Plattform im Technologie-Bereich weiter gestärkt.

Unsere Kooperationspartner

Wir setzen auf ausgewählte Mitgliedschaften, Partnerschaften und Zertifikate, um unser Leistungsportfolio zu erweitern und regelmäßig unabhängig zu bewerten und abzusichern.

mitglied-im-bap

tüv-süd-iso-9001-de

Westhouse zählt zu den innovativsten mittelständischen Unternehmen in Deutschland.

Westhouse bietet faire Arbeitsbedingungen, Entwicklungsperspektiven, Vereinbarkeit von Privat-und Berufsleben und Chancengleichheit .

365 von uns gesponserten Bäumen wachsen bald in der Nähe von Hamburg. Wir übernehmen Verantwortung, den CO2-Ausstoß durch den Aufbau von Wäldern zu kompensieren.

Unsere Werte

Höchste Motivation in dem was wir tun – für perfekte Leistungen gegenüber unseren Kunden und ideale Bedingungen für unsere Projektpartner:innen und Mitarbeiter:innen. Wir begegnen uns mit Respekt und verstehen die Situationen und Rahmenbedingungen unseres Gegenüber für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit. Die Ziele unserer Kunden sind hochgesteckt, genau wie unsere Ziele – wir legen Wert auf Transparenz in unseren Entscheidungen, um ein nachvollziehbares und zuverlässiges Handeln zu ermöglichen. Das Technologieumfeld ist komplex – um unsere Kunden durch dieses Umfeld zu navigieren, entwickeln wir unsere Kompetenzen durch innovative Prozesse immer weiter. Wir glauben, dass Leidenschaft eine Grundvoraussetzung für effektives Arbeiten und notwendig für weitreichenden Fortschritt ist.
Für eine nachhaltige und erfolgreiche Zukunft wurden diese Werte von allen Mitarbeitern gemeinsam auf dem WE ARE 20 Event in Mailand festgelegt und vor allem täglich gelebt.

Unser Leadership Team

Julian_Schotten

Julian Schotten

Chief Sales Officer

Dr._Markus_Möhrle

Dr. Markus Möhrle

Managing Director
Chief Operating Officer

Alexander Schnürer

Managing Director
Chief Financial Officer